Hallo und willkommen!
Auf dieser Seite möchte ich, Angie Hauer, mich kurz vorstellen: Deutsche, Wahlschweizerin, verheiratet mit einem coolen Ami und Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Kindern und zwei wundervollen Enkeln. Ich bin wissbegierig, kreativ und begeistert von unserem dreieinigen Gott. Wenn ich theoretische Zusammenhänge verstanden habe, ist die nächste Frage immer: Wie setze ich das jetzt in meinem Leben um? (Allerdings hapert es dann manchmal an der Disziplin…) Ich liebe es, AHA-Erlebnisse zu haben, es sind Geschenke vom Himmel! Es begeistert mich, Gott näher kennenzulernen und zu merken, wie ich Aussagen und Prinzipien aus der Bibel ganz praktisch leben kann. Die Bibel ist extrem alltagstauglich!
Mit jeder Erkenntnis wird das Leben klarer. Meine „Glaubens-Häppchen“ möchte ich gerne mit dir teilen und auch darüber diskutieren. Mein Wunsch ist, dass ich dich zu neuen Schritten ermutigen und zu AHA-Erlebnissen führen kann. Durch den Austausch hoffe ich in diesem Prozess selbst noch ganz viel dazulernen zu können!
Die Bibel ist gewaltig. Doch die persönliche Beziehung zu diesem Gott der Bibel ist noch viel besser. Sie ist umwerfend, erfüllend und lebensverändernd! Gott ist so viel näher, als wir denken und so viel besser, als wir uns vorstellen können. Seit Jahren mache ich einen Schritt nach dem anderen auf ihn zu. Immer wieder staune ich, wie viel Liebe er mir schenkt und mir immer wieder neue, überraschende oder berührende Seiten von sich zeigt. Gehe persönlich zu Gott und lerne ihn kennen, es gibt nichts Schöneres! Ich hoffe, ich kann dich mit diesem Blog mitnehmen und ermutigen dazu!
Zu meinem Leben gehört auch meine Leidenschaft für Gestaltung und Kunst. Ursprünglich im Design zuhause bin ich inzwischen Künstlerin. Ein Bild nehmen wir nicht nur mit dem Intellekt auf. Das Visuelle oder auch die Kunst umgehen den Verstand teilweise und berühren uns in unserem Sein, dort wo wir mit einfachen Worten nicht hinkommen. Daher stelle ich den Blogposts immer Skizzen an die Seite, die die Kernaussage unterstützen oder optisch darstellen.
Durch meinen Mann habe ich Mitte 30 zum Glauben gefunden. Wir sind seit vielen Jahren Teil einer kleinen Freikirche und engagieren uns dort; wir lieben die Gemeinschaft und geniessen es, miteinander auf dem Weg zu sein. Es wäre schön, auch mit dir einen Teil des Weges zu gehen und deine Kommentare zu lesen. Es interessiert mich, ob die Texte verständlich und relevant sind und ebenso, wenn du anderer Meinung bist oder Fragen dazu hast.
Gott hat uns allen ein Lebensthema mit auf den Weg gegeben, das uns bewegt und wofür wir leidenschaftlich einstehen. Deine Leidenschaft sieht anders aus als meine und das ist gut so! Wenn du es nicht schon tust, sei mutig und mache erste Schritte. Du bist wertvoll und die Welt braucht dich!