Lass dich wiederherstellen

Neulich morgens war ich am Bodensee und sah eine grosse Silbermöwe auf der Wiese vor dem Fenster stehen. Seltsam, das hat es noch nie gegeben. Ich bin hinausgegangen und zu ihr gelaufen – ich stand dann etwas mehr als einen Meter vor ihr. Eine wirklich grosse Möwe, stehend sicher gut 60 cm hoch! Und sie flog nicht davon. Eigenartig. Sie sah auch etwas zerzaust aus. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen, aber eine Stunde lang immer wieder nach ihr geschaut – sie stand auf der Wiese und putzte sich.

Nach circa eineinhalb Stunden stellte ich fest, dass sie weg war. Ich war neugierig und ging hinaus. Ich sah sie etwas weiter weg im Wasser Richtung Ufer schwimmen, sie sah nicht gut aus. Sie suchte eine flache Stelle, um ans Land zu kommen. Dort waren aber Blesshühner mit ihren Jungen und die fanden das bedrohlich und griffen sie an. Sie wehrte sich mehr schlecht als recht, gelangte ans Ufer und die Blesshühner liessen sie in Ruhe. Dann habe ich die Möwe leider nicht mehr gesehen, weil Büsche im Weg waren.

Spannend. Offensichtlich war sie zu früh davongeflogen und war noch nicht genug wiederhergestellt, um gut fliegen zu können. Dadurch kam sie in die ungemütliche Situation mit den Blesshühnern, die sich von ihr bedroht fühlten.

Geht uns das nicht oft genug auch so? Dass wir angeschlagen sind und uns in den Turbulenzen unseres Alltags nicht genug Zeit nehmen, uns von Gott wiederherstellen zu lassen und Kraft zu tanken? Und dass dann gleich wieder jemand daherkommt und uns noch mehr Probleme macht?

Es gibt Zeiten, da möchte ich der Welt und dem Leben zurufen: Lasst mich doch alle in Ruhe! Da bin ich angeschlagen und weiss nicht, wo mir der Kopf steht. Da wünsche ich mir das Leben einfach, komfortabel und ordentlich. Sehnst du dich auch manchmal danach? Hat uns Gott versprochen, dass er unser Leben einfach, komfortabel und ordentlich macht? Nein, dazu kenne ich keine Bibelstelle!

Gott hat uns aber versprochen, dass wir bei ihm immer Frieden und Freude finden und zwar inmitten der Turbulenzen unseres Alltags!

Wir sollen bei ihm Hoffnung, Freude und seinen Frieden suchen und auch finden. Wenn wir Zeit mit ihm verbringen, uns von ihm ermutigen lassen und mit Dankbarkeit unsere Perspektive wieder zurechtrücken lassen, können wir mit neuer Kraft in den Alltag gehen.

Wissen wir, dass wir bei ihm Wiederherstellung finden? Wissen wir es zwar, nehmen uns aber kaum Zeit dafür? Und auch wenn wir Zeit mit Gott verbringen, jammern wir nur über unsere Umstände? Oder lassen wir unsere Probleme los und lassen uns von ihm sagen, was er dazu denkt? Seine Perspektive, seine himmlische Sicht zu sehen tut so gut, denn sie ist liebend, machtvoll, tröstend und sie bringt Frieden, Freude und damit Kraft!

Merken wir, ob wir nach Gebet oder stiller Zeit wirklich wiederhergestellt sind? Bleiben wir ruhig und geduldig bei Gott, bis wir wieder Freude im Herzen haben? Oder haben wir nach einem schnellen Gebet das Gefühl, jetzt sollte es wieder gehen und werden gleich wieder durchgeschüttelt?

Gott ist durch den Heiligen Geist in uns und somit kann auch sein Frieden gar nicht näher sein! Er möchte in Verbindung mit uns sein. Wenn wir aufmerksam sind und auf ihn hören, wird er uns wiederherstellen, ermutigen, stärken und Weisheit geben. Alles, was wir brauchen.

Ich bete dafür, dass wir so viel Zeit mit Gott verbringen – regelmässig – dass wir mit Frieden, Freude und Kraft in den Alltag gehen!
Übrigens habe ich auch für die Möwe gebetet, dass Gott sie wiederherstellt, damit sie wieder richtig fliegen kann!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert