Gottes Liebe ist real und grossartig

Seit 1998 glaube ich an Jesus. Und je mehr ich ihn durch die Bibel, das Gebet und das Hören auf ihn kennenlerne, desto grossartiger finde ich ihn. Das ist nicht nur ein Glaubensgespinst, sondern wirkt sich real auf mein Leben aus. Spürbar und erfahrbar.

Glaube, Hoffnung und Liebe, so wie es auch in der Bibel steht, sind real erfahrbar! Gott ist real erfahrbar! Meine Freude wird umso grösser, je mehr dieser Glaube von meinem Kopf in mein Herz rutscht. Im Herz angekommen ist mein Glaube dann, wenn ich sogar in Stresszeiten daran festhalte und glaube. Das Wissen um Gottes Liebe ist das bei weitem beste Mittel gegen Stress, Angst, Sorgen und Einsamkeit!

Du und ich sind nie allein und ungeliebt. NIE! 
Völlig unabhängig davon, wo in unserem Leben wir gerade stehen. Das zu verstehen macht den grossen Unterschied!

Am 28. April ’25 lanciere ich eine kleine Serie von 5 grossen Plakaten in St.Gallen (das erste Sujet siehe oben, mit der Adresse dieser Webseite darauf). Sie werden an viel frequentierten Stellen in der Stadt hängen. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Begeisterung für Gott weiterzugeben. Am liebsten würde ich meine Freude wie einen Kübel Farbe auf alle verspritzen, die in meine Nähe kommen. Die Nachricht über Jesus ist die beste Nachricht, die es gibt! Sie hat mein Leben massiv verändert, weil ich geschmeckt und gesehen habe, wie gut er ist!

In den nächsten Tagen ist Ostern. Das erinnert uns daran, dass Jesus aus Liebe zu uns gestorben und auferstanden ist, um uns zu retten. Müssen wir gerettet werden? Ja, denn jeder Mensch ist ein Sünder, das heisst, wir haben viel falsch gemacht und vor allem haben wir gegen Gott rebelliert. Das trennt uns von Gott. Jesus hat uns davon durch seinen Tod erlöst. Und damit auch von allem, was wir je falsch gemacht haben. Durch den Glauben an Jesus werden wir rein gewaschen und dürfen wieder in die Beziehung zu Gott kommen. Wir werden in seine Familie aufgenommen. Wir gehören dazu. Dazu bekommen wir auch das ewige Leben mit Gott.

Das klingt so nach trockener Theorie. Doch die Beziehung zu Gott ist das Beste, was uns passieren kann, auch im Leben auf der Erde. Mein Glauben verändert, wie ich die Welt sehe. Das geistliche Leben, das heisst das, was ich glaube und denke, ist wichtiger für mein Leben als die physische Realität. Das sagt die Bibel schon lange und die Neurowissenschaft inzwischen auch.

Ich weiss inzwischen tief und unverrückbar in meinem Herzen, dass Gott mich liebt. Diese Wahrheit macht das Leben so viel leichter und fröhlicher! Und das ist erst der Anfang! Je näher ich Gott komme, desto mehr Freude habe ich! Freust du dich auch?

Egal, ob du am Anfang deines Glaubens stehst oder schon Jahrzehnte lang glaubst – es gibt immer noch mehr zu entdecken und erleben. Nimm dir Zeit dafür! Gott wird in diesem Prozess des Erkennens und Verstehens immer noch grossartiger! Komm mit auf den Weg!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert